SV Förste - TSV Eintracht Wulften
0:0

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tuspo II wollte der SV Förste im Derby gegen Eintracht Wulften die ersten drei Punkte einfahren. Zumal der TSV gegen Eisdorf nicht überzeugte und zu hause verlor. Leider waren die Vorzeichen für die Hausherren nicht gut. Man musste auf D. Singer, E. Feldmann, P. Bolland, T. Engert und D. Heinrich verzichten und einige Spieler gingen noch angeschlagen ins Spiel.

Das gesamte Spiel über war die spielerische Qualität auf beiden Seiten eher bescheiden, wobei der SV diesbezüglich noch mehr Akzente setzte und immer leicht feldüberlegen war. Die Gäste waren aber mit langen Bällen das eine oder andere Mal gefährlich. Auch die Hausherren konnten in der ersten Hälfte einige Einschussmöglichkeiten verzeichnen. Auf beiden Seiten waren jedoch die Aktionen vor dem Tor nicht zwingend genug, um einen Torerfolg zu erzielen. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang erhöhte Förste den Druck auf das Gästetor. Zwar waren auch jetzt keine spielerischen Glanzlichter festzustellen, aber es ergaben sich zahlreiche Torchancen. Wulften hatte in der Abwehr Schwerstarbeit zu leisten, konnte jedoch immer wieder Kontern. Der TW der Gäste zeigte zudem eine starke Leistung und verhinderte klare Einschussmöglichkeiten von D. Stein, C. Ehrhardt und M. Kleist. Auf der anderen Seite hatte Wulften aber auch die eine oder andere Torchance, vergab diese jedoch meist kläglich. Am Ende schafften beide Teams es nicht einzunetzen und man trennte sich mit 0:0

Fazit: Auf Grund des fehlenden Personals war spielerisch nicht mehr möglich, jedoch hätte man bei etwas konsequenterem Ausnutzen der Chancen die drei Punkte nach Förste holen können.

Kader: M. Bornemann, J. Stäblein, M Giesecke (73. Min. B. Walter), J-l. Rother, S. Timme (79. Min. L. Meister), M. Kleist (84. Min. T. Kirchner), H. Trope, C. Ehrhardt, J. Hennecke, P. Wägener, D. Stein.

Bericht: Axel Ehrhardt